Tuning/Zubehör

Mehr Fahrspass: Sportfedern von H&R machen es möglich

 

Als Alternative zum konventionellen Golf GTi bietet VW seit kurzem die Hybridversion GTE an. Darin treffen 150 Turbo-PS auf 95 zusätzliche Elektropferde und sorgen für satten System-Vortrieb. 6,5 Sekunden für den Spurt auf 100 und 225 km/h Topspeed stehen nicht gerade für beschaulich.

 

Mit dem ab sofort lieferbaren Sportfedersatz von H&R gewinnt der Fahrspass nun noch einmal deutlich. Reduzierte Carrosseriebewegungen und ein noch direkteres Einlenkverhalten sind das Ergebnis des abgesenkten Schwerpunktes (minus 55 Millimeter). Dank der präzisen Adaption der Federelemente auf die Serien-Dämpfer bleibt der Fahrkomfort dennoch langstreckentauglich. Und last but not least: Auch optisch steht dem GTE die Massnahme gut zu Gesicht.

 

Optional versprechen die Spurverbreiterungen von H&R (Trak+) aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert, lassen sich damit alle Räder aus der Serie oder dem Zubehör millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Neuste Artikel: Tuning