Tuning/Zubehör

Tolle Einsichten: Das ist der Star in «Fast and Furious»

 

Die in Wisconsin ansässige Performance Group «Speed Kore» hat einen 1969er Dodge Charger mit Mittelmotor vorgestellt. Er trägt den Namen «Hellacious» und ist die Strassenversion eines Autos, das im jüngsten «Fast and Furious»-Streifen «F9» von Dominic Toretto (Vin Diesel) gefahren wird. Der 707 PS starke V8-Motor (Hellcat) hat 6,2 Liter Hubraum, 650 Newtonmeter Drehmoment und ist in einem speziell angefertigten Rahmen untergebracht. Seine Kraft schickt er über ein manuelles Getriebe (Graziano Gated Manual Transaxle) aus dem Lamborghini Gallardo an die Hinterräder.

 

Zu den Spezifikationen des «Hellacious» – er rollt auf Center-Lock-Rädern mit Reifen der Grösse 275/35R18 (vorne) und 345/35R18 – zählt ein leistungsstarker Saldana-Kühler, die hinten montierten Ladeluftkühler halten den Kompressor auf Temperatur. Vorne gibt es eine doppelte A-Lenker-Aufhängung, hinten Doppelquerlenker.

Neuste Artikel: Tuning