Tuning/Zubehör

Mehr Power, besseres Fahrwerk: Ford Mustang im Fitness-Center

 

Der Ford Mustang der aktuell sechsten Modellgeneration ist beliebt, verkauft sich blendend. Einen Beitrag dazu leisten die teils limitierten Sport- und Sondermodelle mit traditionsreichen Namen wie Shelby oder Bullitt. Jüngstes Mitglied in der Familie ist der Mach 1, der das Interesse am Mustang mehr als sechs Jahre nach der Einführung des S550 nun nochmals zusätzlich befeuern soll und auch offiziell in Europa verkauft wird.

 

Klar, dass sich die Mustang-Spezialisten von Schropp Tuning da nicht lange bitten liessen: Sie haben schon jetzt gleich mehrere geprüfte, hauseigene Tuningteile mit Zulassung für den Mach 1 im Angebot.

 

Schon ab Werk ist der Mach 1 traditionell eine auf Fahrdynamik ausgerichtete Version. Trotzdem ist dies für Schropp nur eine gute Basis für weitere Fahrwerks-Optimierungen: Das Programm umfasst einerseits das SF-550-Kit mit Eibach-Tieferlegungsfedern für das Magnetic Ride-Fahrwerk mit einem Teilegutachten für bis zu 300 km/h. Höhere Ansprüche erfüllt das darüber angesiedelte SF-550-R Handling Kit, welches neben den Eibach-Federn ergänzend Stabilisatoren aus selbigem Hause beinhaltet.

 

460 PS und 529 Newtonmeter generiert der Fünfliter-Coyote-V8 in der europäischen Version des Mach 1. Auch hier legt Schropp nochmals eine Schippe nach, bietet gleich zwei verschiedene Pakete zur Leistungssteigerung an: Das SF500-Upgrade optimiert die Software, womit der Achtzylinder auf 490 PS und 280 km/h schnell rennt. Darüber rangiert der SF700-Kompressorumbau des Triebwerks: Er sorgt für eine Erhöhung auf 700 PS und 300 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Neuste Artikel: Tuning