Tuning/Zubehör

Hamann macht den BMW X6 M zum Überflieger

head

 

 

Hamann, der Veredelungsspezialist aus dem deutsch-schwäbischen Laupheim, hat den BMW X6 M einer umfassenden Leistungskur unterzogen. Und ihm auch gleich noch einen neuen verpasst: Hamann Tycoon II M.

 

Bereits von weitem ist der Unterschied zu sehen: Das Wide-Bodykit verleiht dem SUV eine ziemlich aggressive Präsenz. Die Frontschürze mit der tief sitzenden Doppellippe und den integrierten LED- Tagfahrleuchten zeigt dabei aber trotzdem, dass der neue Charakter hervorragend zum Münchner passt.

 

Die Linien der neuen vorderen Kotflügel fliessen nahtlos über die speziell angepassten Seitenschweller in die sechsteilige Verbreiterung rund um die Hinterräder bis zur Heckmittelblende.

 

Diese fasst die wahlweise schwarz oder silber eloxierten Endrohrblenden des extra angefertigten Endschalldämpfers ein.

 

An der Heckdeckelkante und am Dach sorgen gleich zwei Spoiler für verwirbelungsarme Aerodynamik und erstklassigen Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Statt auf den serienmässigen Zwanzig-Zoll-Rädern steht der um 40 Millimeter tiefergesetzte Tycoon auf 11 x 23 und 12 x 23 Zoll grossen Schmiedefelgen mit 315 Millimeter breiten Hochleistungsreifen.

 

Die Motivation, so breite Gummis zu verbauen, erklärt sich mit der unbändigen Kraft des Fahrzeugs.

 

Konkret: Die Leistung von ursprünglich 555 ist auf 670 PS gestiegen. Das maximale Drehmoment erreicht gar 950 statt 680 Newtonmeter, und die Beschleunigung endet erst bei 300 km/h.

 

Aus diesem Grund gibt’s Lufteinlässe in der schwarzen und aus 100 Prozent Carbon gefertigten Motorhaube.

 

Im Innenraum wird die Verwandlung nicht allein am Ziffernblattsatz des Tachometers klar (320 km/h).

 

Vielmehr sitzen die Passagiere in einem komplett umgestalteten Interieur mit Airbag-Ledersportlenkrad im Drei-Speichen-Design, Alcantara-Applikationen und zwölfteiligem Dekorset aus Sichtcarbon – unter anderem am Armaturenbrett, an den Türgriffblenden, den Mittelkonsolen vorn und hinten sowie am Automatikwählhebel.

 

Die beleuchteten Einstiegsleisten aus gebürstetem Edelstahl und die Pedalerie aus schwarz eloxiertem Aluminium bilden den finalen Akzent der neuen Gestaltung.

 

Neuste Artikel: Tuning