Tuning/Zubehör

Federlesen für VW: Der Taigo erhält Technik von H&R

 

Taigo, das in Brasilien geborene und aufgewachsene SUV-Coupé, das später in Wolfsburg den europäischen Bedürfnissen angepasst wurde und dann zur Serienproduktion nach Spanien wechselte, ist schon viel rumgekommen. Eine weitere Reise führt den Viertürer nun zu Tuner «H&R», der einen Sportfedersatz für das 4,27 Meter kurze SUV-Coupé aufgelegt hat. Damit hat das Samba-Tanzen ein Ende, nun gibts Kurven-Gaudi. Der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt (30 mm vorne und hinten) sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie spürbar reduzierte Carrosseriebewegungen in schnell gefahrenen Kurven – oder beim plötzlichen Lastwechsel. Der Fahrkomfort hingegen bleibt langstreckentauglich, die Zuladung auf Serienniveau.

 

Der VW Taigo ist in der Schweiz wahlweise mit den beiden Benzinmotoren (95/110 PS) und in den Ausstattungsversionen Life und Style ab 28 100 Franken lieferbar. Das Topmodell «R-Line» stellt 150 PS zur Verfügung und kostet ab 40 000 Franken.

Neuste Artikel: Tuning