Tuning/Zubehör

Für besseres Klettern: «H&R» legt den Dacia Duster höher

 

Soviel ist sicher: Mehr Geländegängigkeit für weniger Geld als beim Dacia Duster wird kaum jemand irgendwo finden. Und die Klettereigenschaften des Kompakt-SUVS werden nun noch besser – dank Höherlegungsfedern des Fahrwerkskomponenten-Herstellers «H&R». Wer also mit einem Fahrzeug der rumänischen Renault-Tochter in Wald und Wiese unterwegs ist, wird das Plus an mehr Bodenfreiheit besonders schätzen. Die Seriendämpfer bleiben nach dem Umbau übrigens an Bord, das Fahrverhalten dank der speziellen Federcharakteristik völlig kontrolliert und die Zuladung auf Serienniveau.

 

Auf einen Blick: Das ist die Firma H&R
Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist ein Hersteller von Fahrwerkskomponenten. Das Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Sportfedern, Stossdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren oder auch elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen seine Produkte für Kunden und Auftraggeber in 70 Ländern her.

Neuste Artikel: Tuning