Tuning/Zubehör

Mehr Sport für Mercedes-SUV – dank neuem Federsatz

 

Ausflüge ins Gelände stehen nicht wirklich auf der Agenda eines Mercedes GLB-Fahrers. Dafür ist Fahrspass angesagt – mit dem neuen Sportfedersatz von «H&R» sogar noch ein bisschen mehr.

 

Und was taten die Tunig-Profis von «H&R» genau? Nun, sie haben den Schwerpunkt des Autos abgesenkt. Diese Massnahme erhöht die Kurvengeschwindigkeiten, und obendrein werden die Seitenneigungen spürbar reduziert. Der gewohnte Fahrkomfort soll jedoch – speziell auf langen Strecken – laut Hersteller derselbe bleiben. Auch die maximale Zuladung bleibt auf Serienniveau.

 

Durch die optionale Spurverbreiterung wird der Auftritt des SUVs noch «bulliger». Und dank der millimetergenauen Ausrichtung von Serien- und Nachrüsträdern an der Kotflügelkante sorgt sie für den perfekten Radstand.

Neuste Artikel: Tuning