Tuning/Zubehör

Alter Audi im neuen Look: Tuner «JMS» machts möglich

 

Es muss nicht immer das neueste Automodell sein, um einen Eyecatcher zu haben. Das können durchaus auch ältere Baureihen repräsentieren – mit Upgrades, die ihnen einen modernen Look spendieren. So etwa im Falle des hier vorgestellten Audi A5 Coupé aus der ersten Generation. Der Klassiker aus Ingolstadt – er wird vom 265 PS starken 3,2-Literbenziner (FSI/V6) angetrieben – erhielt nämlich zahlreiche äusserliche Individualisierungen.
Unter anderem sitzen nun an den Achsen sehr leichte «Dragoon-Räder» aus der «Ultralight Series» von «Barracuda». Und zwar in der Farbe «Higloss Silber.» Sie weisen eine Dimension von 10 x 20 Zoll auf sind extrem konkav. Dazu gehören Reifen in der Grösse von 255/30 ZR20. Der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt (35 mm) sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten und reduzierte Carrosseriebewegungen in schnell gefahrenen Kurven oder beim plötzlichen Lastwechsel.

 

Für optische Akzente, die den Zweitürer noch sportlicher auftreten lassen, wurde darüber hinaus ein kompletter Bodykit aus dem «JMS Racelook Exclusive Line-Programm» montiert. Er umfasst eine Frontspoiler-Lippe, Seitenschweller und einen Heckdiffusor-Einsatz. Letzterer dient als Rahmen für die vier Endrohre des Eisenmann-Endschalldämpfers (90 x 70 mm). Nebst der Optik sorgt er auch für einen markanten und satten Sound des 3,2-Liter-Sechszylinders.
JMS-Produkte gibt es beim Tuning-Händler, im Fachhandel oder direkt bei «JMS».

 

Neuste Artikel: Tuning