Tuning/Zubehör

Zum Tiefpreis: «KW» legt die alte S-Klasse tiefer

 

Auch nach über 40 Jahren sind Mercedes-Fans von der S-Klasse begeistert. Das war schon 1979 so – damals, als die bis 1991 als Limousine (W126) und Coupé (C126) gebaute Baureihe für so viel Markenidentität sorgte wie sonst keine. Mit ein Grund dafür war, dass selten in der Geschichte des Automobils ein Wagen seiner Zeit so weit voraus war – was Autojournalisten weltweit dazu bewogen hat, die S-Klasse zum besten Auto der Welt zu küren. Sie ist auch heute noch der Massstab in der Oberklasse.

 

Ab sofort hat Fahrwerksspezialist «KW» für alle Modelle des Typs SEC – das ist das Coupé der S-Klasse mit Einspritzmotor – das Klassik-Fahrwerk «V3» im Programm (ab 3685 Franken). Bei der Nachrüstung müssen weder die Vorder- (Doppelquerlenker) noch Hinterachse (Schräglenker) modifiziert werden. Das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung erfolgt direkt an den Federtellern und an ihren Aufnahmen. Im Rahmen des Gutachtens kann der Mercedes-Benz SEC (C126) zwischen 20 und 45 Millimetern stufenlos tiefer gelegt werden. Mehr Informationen finden Sie hier.

Neuste Artikel: Tuning