Tuning/Zubehör

Tuning Bodensee: Organisator biegt auf die Zielgerade ein

 

Am 18. Mai ist es soweit: Die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen öffnet bis 21. Mai ihre Tore. Rund 900 Teilnehmende aus Industrie, Event und Szene zeigen in zwölf Hallen die gesamte Bandbreite des Tunings. Wieder am Start: Die Show Area mit einer Lowrider-Show sowie zahlreiche namhafte Unternehmen der Tuningbranche. Neu geschaffen wurde ein separater Bereich zum Thema Performance Tuning: In der Motorsport Experience (Halle B1) sind neben einzigartigen Rennwagen auch Aussteller aus dem Bereich des Leistungstunings anzutreffen.

 

Nicht nur die Ausstellerzahl wächst, auch das Rahmenprogramm hat enorm viel zu bieten. So bringt die Lowrider-Show mit bouncenden Autos das Lowrider-Flair aus Südkalifornien nach Friedrichshafen und der Globe of Speed die Adrenalinausschüttung auf Hochtouren, wenn bis zu fünf Motorräder gleichzeitig durch eine grosse Metallkugel rasen. Ein Strandbuggy springt im «Freigelände Ost» Über-Kopf und die Drifter geben in der «Ravenol Drift Area» Gas. Qualmende Reifen kündigen die renommiertesten Drifter Europas an, wenn sie seitwärts durch die Kurven des «Static Display» jagen.

 

Rekordverdächtig ist auch die Anzahl der 1600 getunten Autos, die das Messegelände bevölkern. Eine Reise durch die Zeit verspricht die Sonderschau Garagenschätze, die Exponenten ins Rampenlicht rückt, die seit langer Zeit nicht mehr auf einer Show gesehen wurden. Ein Muss nach Messeschluss: Die Aftershow Parties am Freitag und Samstag. Jeweils ab 22 Uhr fällt im Foyer West und im Atrium der Startschuss, und die DJs lassen die Messetage ausklingen.

 

Online-Ticket buchen tuningworldbodensee.de lohnt sich: Im Online-Vorverkauf kostet das Tagesticket 16 Euro, an der Kasse vor Ort 20 Euro.

Neuste Artikel: Tuning