Tuning/Zubehör

Voll abgehoben: Ford brilliert an der Tuningmesse SEMA

 

 

 

Ganz schön frech gestaltet Ford seinen diesjährigen Auftritt an der US-Tuningmesse SEMA (Speciality Equipment Market Association), die am 8. November 2013 zu Ende geht.

So schickt der Automobilhersteller den neuen Kleinlieferwagen Transit Connect nicht nur in den zehn schon bekannten und flippigen Tuningversionen (carwing.ch vom 4. November 2013) nach LA, sondern auch als völlig abgehobener «Hot Wheels Concept.»

Das Einzelstück wurde von der Firma Hot Wheels entworfen und versteht sich als Vision für ein Support-Fahrzeug für ein Team im Bereich des Motorsportes.

Gebaut wurde es von Ice 9 Group aus Detroit, der Ford schon einige Male das Vertrauen geschenkt hat, wenn es darum ging, eine Massarbeit abzuliefern. Die Basis für «Hot Wheels Concept» ist ein herkömmlicher Transit Connect, der von einem Vierzylindermotor (2.5 Ti-VCT) angetrieben wird. Er wurde verbreitert, mit Flügeltüren ausgestattet und mit drei TV-Bildschirmen ausgestattet.

 

Neuste Artikel: Tuning