Tuning/Zubehör

Hyundai Veloster: Mehr Pepp und Fahrspass, gleiche Leistung

 

Hyundai hat in den USA die optisch auf Sportlichkeit getrimmte Veloster-Spezialversion «Turbo Spec-R» präsentiert. Ob sie auch in Europa erhältlich sein wird, darüber kann momentan nur spekuliert werden.

 

Für Hyundai-Fans wäre ein Nein jedenfalls eine glatte Enttäuschung. Denn das deutlich verschärfte «Spec-R»-Modell macht viel her fürs Auge: Zum Beispiel durch signalrote Verkleidungen an den Seitenschwellern und eine ebenfalls rot gehaltene Spoilerlippe. Im Innenraum gibt’s neue Sportsitze in rot-schwarz, auf Wunsch auch in Leder. Komplettiert wird das Upgrade durch verschiedene «Spec-R»-Logos und entsprechende Fussmatten.

 

Für noch mehr Fahrspass sorgt das «Spec-R»-Paket: Darin befinden sich das sportlich abgestimmte Sportfahrwerk, eine neu justierte Lenkung, die Sechsgangschaltung mit kürzeren Schaltwegen und der neue Schaltknauf.

 

Unangetastet bleibt hingegen der aufgeladene 1,6-Litermotor: Er leistet nach wie vor 201 PS.

 

Neuste Artikel: Tuning