Automobil

Lexus erweitert GS-Baureihe durch das Modell «300h»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die vierte Generation des Lexus GS ging im Jahr 2012 mit dem GS 250 und dem Hybrid-Flaggschiff 450h an den Verkaufsstart. Nun präsentiert die Toyota-Tochter die neue Version GS 300h.

       

      Sie ist mit einem Vollhybridantrieb ausgestattet, der sparsamen Treibstoffverbrauch (ca. 4,7 Liter) und somit geringe NOx-, Partikel- und CO2-Emissionen (109 g/km) garantiert. Das System umfasst einen kraftvollen Elektromotor mit 143 PS Leistung sowie einen Vierzylinder-Benziner (DOHC Atkinson) mit 16 Ventilen, 2,5 Liter Hubraum und der neuesten Generation des D-4S Einspritzsystems. Dazu gibt’s die variable Ventilsteuerung Dual VVT-i und Abgasrückführung.

       

      Der Verbrennungsmotor stellt 181 PS und 221 Newtonmeter zur Verfügung. Über das stufenlose Hybridgetriebe CVT wird die gesamte Systemleistung (223 PS) auf die Hinterräder übertragen. Für die Modellvariante «F Sport» ist ein variables Fahrwerk (AVS) erhältlich.

       

      Im Innenraum spricht der GS 300h die moderne Designsprache der nächsten Lexus-Generation. Das in zwei Zonen geteilte und ergonomisch auf den Fahrer zugeschnittene Cockpit sorgt für entspanntes Cruisen auch auf langen Strecken. Dazu ist ein neues Vollfarb-Head-Up-Display im Einsatz.

       

      Der GS 300h ist per sofort ab 65 900 Franken erhältlich.

      Neuste Artikel: Automobil