Automobil

Januarloch: Neues VW-Modell schont das Portemonnaie

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

       

      Ab Januar 2014 stellt VW der Multivan-Baureihe das Sondermodell «Cup» zur Seite. Es basiert auf den Ausstattungslinien «Family und Comfortline» und wartet mit zusätzlichen Extras im Wert von 5380 Franken auf. So fahren zum Beispiel die 3-Zonen-Klimaanlage «Climatronic», eine Einparkhilfe oder die Multifunktionsanzeige kostenlos mit. Weitere Ausrüstungsdetails sind die Sitzheizung, Tempomat oder Leder-Multifunktionslenkrad.

       

      Optische Akzente setzen die silbernen 17-Zoll-Alufelgen «Timaru», dunkel eingefärbte Scheiben und die chromeingefassten Nebelscheinwerfer. Chromleisten im unteren Kühlluftgitter und Chromkappen an den Aussenspiegeln runden den gelungenen optischen Auftritt ab.

       

      Im Innenraum differenziert sich das Sondermodell durch den Sitzbezug «Recife», farbige Kappnähte an Schaltung und Lenkrad, Textilfussmatten, einen Kleiderhaken im Heckbereich, das Radio RCD 310 inklusive DAB+ und Media-In sowie eine Chromspange am Lichtdrehschalter. Passend zur kälteren Jahreszeit sind zudem auch die Scheibenwischdüsen beheizbar.

       

      Der «Multivan Cup» ist mit kurzem und langem Radstand erhältlich. Daneben stehen alle Motor- und Antriebsvarianten inklusive Front- und Allradantrieb zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 48 700 Franken (2.0 TDI, 102 PS, Frontantrieb).

       

      Neuste Artikel: Automobil