Automobil

Wird versteigert: Mustang GT mit der Produktionsnummer 1

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Nette Geste von Ford. Die Amerikaner werden das erste Modell der kommenden Mustang-GT-Baureihe versteigern und den Erlös der US-Diabetes-Stiftung «JDRF» zukommen lassen. Der Sportwagen soll am 18. Januar 2014 in Arizona anlässlich der Scottsdale-Auktion zum Verkauf stehen.

       

      Bei Ford geht man davon aus, dass der 420 PS starke und mit Fünfliter-V8-Motor ausgerüstete Mustang GT einen hohen sechsstelligen Betrag einbringen wird. «Versteigerungsmodelle sind beliebt. Der letzte produzierte Shelby GT 500 und der erste 2014er Chevrolet Corvette Stingray gingen bei ähnlichen Auktionen für umgerechnet etwa 450 000 respektive 900 000 Franken weg», sagt dazu ein Sprecher des Hauses.

       

      Natürlich lässt Ford seinen Mustang Nummer 1 «blind» ersteigern. Das heisst, der Bieter kann anschliessend an die Auktion sowohl die Farbe als auch die Ausstattungsoptionen seines neuen Autos noch frei wählen. Darüber hinaus wird der Wagen mit einer speziellen Signatur gekennzeichnet, die seine besondere Herkunft und den speziellen Anlass der Versteigerung würdigt.

      Neuste Artikel: Automobil