Automobil
Im Bild: So sieht Peugeots neuer Kombi «308 SW» aus
Kaum ist die Limousine erhältlich, schickt Peugeot von der Baureihe 308 nun auch noch die Kombiversion «Station Wagon» ins Rennen. Etwa im April 2014, anschliessend an seine Weltpremiere am Genfer Automobilsalon, rollt der französische Lademeister zu den Händlern.
Der Peugeot 308 SW wurde von Grund auf neu konzipiert und übernimmt vom rund 140 Kilo schwereren Vorgänger nur noch den Namen. Mit einer Länge von 4,58 Metern (Höhe: 1,47 m) richtet er sich an jene, welche die grundlegenden Eigenschaften eines Kombis schätzen: viel Platz und hoher Alltagsnutzen. Dazu bietet der Franzose Variabilität – unter anderem kann seine geteilte Rücksitzbank vom Kofferraum aus mit einem Handgriff umgeklappt werden, was eine vollkommen ebene Ladefläche garantiert.
Zum Marktstart stehen Benzin- und Dieselmotoren nach Euro-6-Norm bereit. Sparversion ist das Modell «Blue HDi» mit einem CO2-Ausstoss von 85 Gramm pro Kilometer.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Sayõnara Boxermotor – Subaru Outback wird elektrisch

25-04-2025 Automobil
Subaru hat den neuen Outback vorgestellt. Das wichtigste vorweg: Auf dem Europa-Markt ist der Japaner aus Abgasgründen nur noch als... ››