Automobil

Sparsam und adrett: Im April fährt der neue VW Polo vor

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Mit 14 Millionen produzierten Exemplaren ist der VW Polo einer der meistverkauften Kleinwagen der Welt. Jetzt debütiert die technisch weiterentwickelte neue Modellgeneration, die ab Ende April zu Preisen ab 15 500 Franken lieferbar sein wird.

       

      Dabei macht insbesondere das komplett neue Antriebsprogramm einen Sprung nach vorne – mit EU-6-Motoren, die Verbrauchsfortschritt von bis zu 21 Prozent bieten. Sparmeister ist der «TDI Blue Motion»: Er gibt sich im Schnitt mit 3,2 Liter (CO2: 82 g/km) zufrieden.

       

      Darüber hinaus punktet der Polo des Jahres 2014 mit einem breiten Spektrum an Komfort- und Sicherheitstechnologien. Serienmässig dabei: markante LED-Scheinwerfer, die elektromechanische Servolenkung, Müdigkeitserkennung, das Umfeld-Beobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremssystem und die automatische Distanzregelung ACC. Optional sind das neu entwickelte Select-Fahrwerk (bietet die Wahl zwischen zwei Abstimmungskennlinien) und eine Rückfahrkamera lieferbar.

       

      Optisch zu erkennen ist der kleine Wolfsburger an einem geschärften Front- und Heckpartie-Design, dazu gibt es frische Farben und neue Interieur-Stoffe. Neben den Grundversionen (Trend-, Comfort- und Highline) fährt er auch wieder als GTI, Blue GT, Cross Polo und eben sparsamer Blue Motion vor.

      Neuste Artikel: Automobil