Automobil
Ein Hammer: Wagt sich Škoda nun auch ins Coupé-Segment?
Höhepunkt des Škoda-Auftritts am Lac Leman wird im März die Vorstellung der Designstudie «Vision C» sein.
Sieht so eine künftige Sportlimousine von Škoda aus? Durchaus möglich, denn die auf «Vision C» getaufte Designstudie soll nicht nur die nächste Entwicklungsstufe der Škoda-Formensprache vorwegnehmen, sondern sie dürfte gemäss Insidern auch als Serienmodell «Octavia Coupé» den Weg auf die Strasse finden.
Fakt ist: «Vision C» feiert als Viertürer mit Heckklappe am kommenden Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) Weltpremiere. Mit der handfesten Botschaft, dass das Design der tschechischen VW-Tochter in Zukunft expressiver, dynamischer und emotionaler sein wird.
Dazu schreibt Škoda in einem offiziellen Communiqué: Mit «Vision C» geht unsere dynamische Modell- und Designentwicklung der vergangenen Jahre in die nächste Runde. Im Zuge der grössten Modelloffensive in der Geschichte erneuert und ergänzt Škoda zurzeit die Palette. Das Design erhält dabei einen immer wichtigeren Stellenwert und zeigt die emotionale Ausstrahlung und Kraft der Marke. Die Formensprache des dynamisch-eleganten fünftürigen Coupés leitet dabei den nächsten Evolutionsschritt ein.»
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Sayõnara Boxermotor – Subaru Outback wird elektrisch

25-04-2025 Automobil
Subaru hat den neuen Outback vorgestellt. Das wichtigste vorweg: Auf dem Europa-Markt ist der Japaner aus Abgasgründen nur noch als... ››