Automobil

Premiere: Kia bringt den neuen «Sportage» nach Genf

kia sportage b

 


Im März 2014 ist es soweit: Kia lanciert den dezent überarbeiteten «Sportage» im Schweizer Markt. Zuvor allerdings feiert das Kompakt-SUV anlässlich des 84. Genfer Automobilsalons (6. bis 16. März 2014) noch seine Premiere.

 

Der Kia Sportage soll künftig für die Käufer in Europa noch attraktiver sein. So hat er einige neue Ausstattungsmerkmale erhalten − unter anderem ein neues Premium-Soundsystem, LED-Rücklichter, Kias variable Servolenkung «Flex Steer», eine Lenkradheizung und eine elektronische Gespann-Stabilisierung.

 

Auch hinsichtlich des Komforts zeigt sich der Koreaner gegenüber seinem Vorgänger nochmals verbessert, indem die Insassen jetzt besser vor Geräuschen, Vibrationen und Fahrwerks-Stössen geschützt sind. Für Letzteres tragen vor allem einige Veränderungen am Fahrwerk bei – so zum Beispiel der in Buchsen gelagerte Hilfsrahmen und die neue Getriebeaufhängung.

 

In Europa ist der Sportage das bestverkaufte Kia-Fahrzeugmodell: 89 553 Kunden entschieden sich 2013 für das Kompakt-SUV – 10,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Neuste Artikel: Automobil