Automobil
Neu beim Renault Twingo: Motor und Antrieb sind hinten
Sieben Jahre sind genug: Der aktuelle Renault Twingo fährt in Pension und macht der dritten Modellgeneration Platz. Und die hat, weil sie auf der Plattform des kommenden Smart Forfour basiert, Heckantrieb und einen Motor, der direkt über der Hinterachse sitzt.
Apropos Triebwerk: Zum Marktstart im Herbst steht dem Twingo ein neuer Dreizylinder-Benziner mit etwa 1000 Kubikzentimeter Hubraum zur Verfügung. Sein Vorteil: Er soll sich im Schnitt mit rund 4,4 Liter Sprit zufrieden geben.
In optischer Hinsicht gibts keine riesigen Überraschungen – Form und Design ihres Neulings haben die Franzosen ja bereits durch die Studien Twin Run und Twin'Z vorweg genommen. Auffälligstes Merkmal des 3,6 Meter kurzen und nur viertürig lieferbaren Serienmodells: Es tritt, weil die hinteren Türgriffe versenkt und somit gut versteckt sind, im Look eines Zweitürers an.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Sayõnara Boxermotor – Subaru Outback wird elektrisch

25-04-2025 Automobil
Subaru hat den neuen Outback vorgestellt. Das wichtigste vorweg: Auf dem Europa-Markt ist der Japaner aus Abgasgründen nur noch als... ››