Automobil

Ermini: Die Sportwagenmarke tritt in Genf aus der Versenkung

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte


      Der italienische Automobilhersteller Ermini startete seine Sportwagenproduktion bereits in den Vierziger Jahren. In den Sechzigern wurde es dann aber still um die Manufaktur und ihre Raritäten, die vorwiegend von Fiat-Motoren angetrieben worden waren.

       

      Jetzt wagt die Marke mit dem Modell «Seiottosei» ein Comeback. Der offene Zweisitzer wurde zusammen mit Osella entwickelt und verfügt über zahlreiche Komponenten aus dem Renault-Regal – so zum Beispiel einen Vierzylinder-Turbomotor mit 320 PS.

       

      Klappt alles, wird der auf einem Gitterrohr-Rahmen aufgebaute Ermini Seiottosei am Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) zu sehen sein.

      Neuste Artikel: Automobil