Automobil

Aston Martin: zwei Sondermodelle als Neuheiten

Aston Martin Vantage N430 b

Im Bild: Aston Martin Vantage N430


Aston Martin setzt auf Individualität. Und hat zwei Sondermodelle auf die Räder gestellt, die am Genfer Automobilsalon (6. bis 6. März 2014) ihre Premieren feiern.

 

Spezialversion Nummer 1 ist der Vantage. Er wird unter der Bezeichnung «N430» als Coupé und Cabriolet angeboten und fällt in optischer Hinsicht durch Fenster und Scheinwerfer auf, die schwarz eingefasst sind. Hinzu kommen spezielle 19-Zoll-Alufelgen und ein optional lieferbares Designpaket, bestehend aus farbigen Dachbögen und einer farbigen Kühlergrilleinfassung. Innen weisen die «N430»-Plakette, Karbon-Applikationen, verschiedene Leder-Oberflächen und ein Top-Soundsystem auf das Sondermodell hin. Für ein grösseres Leistungsvermögen des V8-Triebwerks (436 statt 426 PS) sorgte eine kleine Fitnesskur beim Motorentuner.

 

Die Sonderedition-Modelle vom «DB 9» heissen «Carbon White» und «Carbon Black» und sind dementsprechend nur in den Aussenfarben weiss und schwarz erhältlich. Der 517 PS starke V12 bleibt unverändert, an der Carrosserie fallen hingegen verschiedene Karbon-Applikationen und die schwarz eingefassten Fenster auf. Innen prägen ebenfalls Karbon-Applikationen und schwarze Leder-Oberflächen das Ambiente.

 

Neuste Artikel: Automobil