Automobil
Matsch-Entscheidung: Fiat bringt zwei neue 4x4-Modelle
Bühne frei heisst es am diesjährigen Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) für die beiden Weltpremieren von Panda Cross und Freemont Cross. Zu haben sind die Neulinge im «Offroad-Look» jedoch erst im kommenden Herbst.
Der Panda Cross ist ein wendiges und 3,7 Meter kurzes Mini-SUV, das über verschiedene allrad-typische Ausstattungsmerkmale verfügt. So fährt zum Beispiel neben dem «Torque On Demand»-Getriebe (schaltet sich bei Bedarf automatisch zu) auch das ESC-System (Electronic Stability Control) mit ELD-Funktion (Electronic Locking Differential) serienmässig mit, das für zusätzliche Unterstützung beim Anfahren auf rutschigem Untergrund sorgt.
Lieferbar sind zwei Motorvarianten – der 80 PS starke Turbodiesel «1.3 Multi Jet II» und der 0,9-Liter-Turbo-Benziner «Twin Air» mit 90 PS.
Als Topversion im Crossover-Segment empfiehlt sich der Freemont Cross, dessen besonderes Merkmal die kraftvolle und markante Erscheinung ist. Darüber hinaus bietet er serienmässige Ausstattungs-Details wie ein Satelliten-Navigationssystem mit 8,4-Zoll-Touchscreen, Einparkhilfe hinten und Premium Alpine-Audiosystem mit sechs Lautsprechern, 368-W-Verstärker und Subwoofer.
Erhältlich ist die neue Topvariante dieser Modellreihe mit wahlweise 140 PS oder 170 PS sowie als 4x2- oder AWD-Version (All Wheel Drive).
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Sayõnara Boxermotor – Subaru Outback wird elektrisch

25-04-2025 Automobil
Subaru hat den neuen Outback vorgestellt. Das wichtigste vorweg: Auf dem Europa-Markt ist der Japaner aus Abgasgründen nur noch als... ››