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Bühne frei heisst es am diesjährigen Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) für die beiden Weltpremieren von Panda Cross und Freemont Cross. Zu haben sind die Neulinge im «Offroad-Look» jedoch erst im kommenden Herbst.
Der Panda Cross ist ein wendiges und 3,7 Meter kurzes Mini-SUV, das über verschiedene allrad-typische Ausstattungsmerkmale verfügt. So fährt zum Beispiel neben dem «Torque On Demand»-Getriebe (schaltet sich bei Bedarf automatisch zu) auch das ESC-System (Electronic Stability Control) mit ELD-Funktion (Electronic Locking Differential) serienmässig mit, das für zusätzliche Unterstützung beim Anfahren auf rutschigem Untergrund sorgt.
Lieferbar sind zwei Motorvarianten – der 80 PS starke Turbodiesel «1.3 Multi Jet II» und der 0,9-Liter-Turbo-Benziner «Twin Air» mit 90 PS.
Als Topversion im Crossover-Segment empfiehlt sich der Freemont Cross, dessen besonderes Merkmal die kraftvolle und markante Erscheinung ist. Darüber hinaus bietet er serienmässige Ausstattungs-Details wie ein Satelliten-Navigationssystem mit 8,4-Zoll-Touchscreen, Einparkhilfe hinten und Premium Alpine-Audiosystem mit sechs Lautsprechern, 368-W-Verstärker und Subwoofer.
Erhältlich ist die neue Topvariante dieser Modellreihe mit wahlweise 140 PS oder 170 PS sowie als 4x2- oder AWD-Version (All Wheel Drive).