Automobil

Nach oben offen: VW baut neues Golf-Sondermodell

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      VW bringt mit dem «Cabriolet Karman» ein neues Golf-Sondermodell auf den Markt. Der offene Viersitzer ist eine Hommage an den Carrosseriebauer Wilhelm Karmann, an dessen Hauptsitz in Osnabrück vom Käfer Cabriolet über den Scirocco I und II bis zum Golf Cabrio zahlreiche VW-Modelle produziert worden sind. Lieferbar ist das Fahrzeug ab Ende Mai 2014 zu Preisen ab 32 200 Franken.

       

      In äusserlicher Hinsicht weisen der Karmann-Schriftzug an den vorderen Kotflügeln, 17-Zoll-Alufelgen des Typs «Porto» oder auch Chromumrandungen an Nebelscheinwerfern und Lufteinlassgitter auf die Spezialversion hin. Innen fällt eine elegante Sitzanlage auf – auf den vorderen Fauteuils mit schwarzen Alcantara-Mittelbahnen und seitlichen Innenwangen aus Stoff im orange-roten Farbton «Sioux.» Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebelgriff sind mit Leder bezogen und grauen Ziernähten versehen.

       

      Chromapplikationen im Cockpit und dunkelgraue Tür-Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium runden den stilvollen Gesamteindruck ab. Ebenfalls serienmässig an Bord: Radio RCD 310, Mittelarmlehne mit Ablagebox und Türeinstiegsleisten inklusive «Karmann»-Schriftzug.

      Neuste Artikel: Automobil