Automobil

Porsche: Boxster + Cayman werden noch sportlicher

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Porsche erweitert seine Mittelmotor-Baureihe Boxster und Cayman durch die Versionen GTS. Ihre Merkmale: leistungsgesteigerte Motoren, PASM-Fahrwerk, ein eigenständiges Bugteil und ein modifiziertes Heck.

      Dazu gibts geschwärzte Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Porsche Dynamik Light System (PDLS) und äussere Schriftzüge im schwarzen Seidenglanz, die dezent auf die neuen Top-Modelle hinweisen. GTS steht für Gran Turismo Sport und verheisst seit dem 904 Carrera GTS von 1963 aussergewöhnliche Performance.

       

      Die verwendeten Sechszylinder-Boxermotoren basieren auf den 3,4-Liter-Versionen von Boxster S und Cayman S. Durch eine optimierte Abstimmung leisten sie jeweils 15 PS mehr. Damit kommt der Boxster GTS auf 330, der Cayman GTS auf 340 PS. Auch das Drehmoment stieg um jeweils zehn Newtonmeter.

       

      Die neuen Modelle kommen ab Mai 2014 zu Preisen ab 93 400 (Boxster GTS) respektive 101 600 Franken (Cayman GTS) auf den Markt. Im Porsche Swiss Package sind unter anderem folgende Optionen ohne Aufpreis enthalten: Parkassistent (hinten), Tempostat, Sitzheizung, Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul, Sound Package Plus.

      Neuste Artikel: Automobil