Automobil

Mehr Auto fürs Geld: Skoda lanciert neue Sondermodelle

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Zum Frühlingsanfang lanciert Skoda zwei Sondermodelle: die Spezialversion Outdoor «Adventure» des erneuerten Kompakt-SUV Yeti und zwei attraktive «Outdoor»-Pakete für den Superb, Skoda-Aushängeschild in der oberen Mittelklasse.

       

      Als Sondermodell Yeti Outdoor «Adventure», das auf der Ausstattungsversion «Ambition» aufbaut, besticht der Neuling zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung durch sportliche 17-Zoll-Alufelgen im silber-schwarzen Design, eine in Silber eloxierte Dachreling sowie Seitenschutzleisten in Aluminiumprofil und eine spezielle Dekorleiste «Techno» in der Armaturentafel.

       

      Der ausschliesslich als 4x4 erhältliche Yeti Outdoor «Adventure» ist in sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar. Das Angebot umfasst Benzin- und Dieselaggregate von 110 PS bis 170 PS, wahlweise mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

       

      Der Kundenvorteil beträgt 3800 Franken. Erhältlich ist der Yeti Outdoor «Adventure» ab 33 230 Franken (1.8 TSI, 160 PS, 4x4, Sechsgang-Schaltgetriebe).

       

      Das Flaggschiff Superb ist mit den beiden Outdoor-Paketen «Scout» und «Sport» erhältlich. Sie unterscheiden sich äusserlich durch ihre Leichtmetallräder: 17-Zoll-Räder «Twister» in Verbindung mit dem Schlechtwegepaket beim «Scout» respektive 18-Zoll-Räder «Trinity» in Anthrazit, kombiniert mit schwarzer Dachreling und Pedalen aus Edelstahl beim «Sport» (ohne Schlechtwegepaket).

       

      Basis für beide Varianten bildet das neue «Outdoor»-Zubehörpaket. Auffälliges Merkmal ist die markante, rundum laufende Beplankung. Die Stossfänger vorne und hinten bestehen aus schwarzem Kunststoff. Auch die Türschweller sind in robustem Kunststoff gehalten, dies setzt sich über die Einfassung der Radkästen fort und geht in die Stossfänger über. Dazu kommen je ein Spoiler am vorderen und am hinteren Stossfänger mit Diffusor sowie zusätzliche Schutzelemente an der Kofferraum-Ladekante, an den Türeinstiegen und seitlich an den Türen.

       

      Das Interieur glänzt durch schwarzes Leder, beheizbare Vorder- und Rücksitze sowie einen Parklenkassistenten mit Einparkhilfe und Parksensoren vorne und hinten. Darüber hinaus schützen rundum getönte Scheiben vor Blicken und Sonneneinstrahlung.

       

      Die Paket-Preise belaufen sich beim «Scout» auf 2600 Franken, beim «Sport» auf 3250 Franken. Beide «Outdoor»-Pakete sind ausschliesslich für den Superb Combi Elegance mit 1.8 TSI Motor (160 PS, 4x4, Sechsgang-Schaltgetriebe) und den 2.0 TDI CR (140 PS, 4x4, Sechsgang-Schaltgetriebe) sowie den 2.0 TDI CR mit 170 PS (4x4, 6-Stufen DSG Doppelkupplungsgetriebe) bestellbar.

       

      Neuste Artikel: Automobil