Automobil

Skoda baut die Modellbaureihe «Monte Carlo» noch weiter aus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Sportliche Skoda-Modelle tragen die Zusatzbezeichnung «Monte Carlo». Nach dem kleinen Fabia sind nun auch der City-Hopper Citigo sowie das Mini-SUV Yeti in dieser Ausstattung lieferbar.

       

      Den Citigo Monte Carlo gibt es als Dreizylinder-Benziner (60/75 PS) oder als «G-TEC» mit Erdgasantrieb (CNG). So oder so ist Schwarz Trump: 15-Zoll-Aluräder (16-Zoll gegen Aufpreis), Kühlergrillrahmen, Lufteinlassöffnung, Frontspoiler, Seitenspiegel, Heck-Diffusor und Dachkantenspoiler sind in diesem Ton lackiert. Im unteren Bereich der Fahrzeugseite und an der Heckklappe sind «Monte Carlo»-Designelemente angebracht, zudem wurden die Scheiben ebenso wie das optionale Panoramadach dunkel getönt.

       

      Im Innern des 15 Millimeter tiefer gelegten City-Hoppers fallen Sportsitze in Schwarz-Rot, die Instrumententafel im «Monte Carlo»-Design (schwarzer Dekorlack) und entsprechende Dekorleisten an den Türschwellern auf. Der Skoda Citigo Monte Carlo rollt im Juli 2014 zu Preisen ab 16 800 Franken zu den Händlern.

       

      Das ab August 2014 erhältliche Mini-SUV «Yeti Monte Carlo» fährt wahlweise mit Front- oder Allradantrieb. Sein Gesicht ist geprägt vom schwarz lackierten Kühlergrillrahmen und einem schwarzen Frontspoiler. Ebenfalls in Schwarz gehalten sind das Dach, A-, C- und D-Säule, Dachreling, Aussenspiegel und Heck-Diffusor. Dazu gibts schwarze 17-Zoll-Aluräder und eine dunkle Tönung der hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe.

       

      Mit Ausnahme des Basis-Dieselmotors 1.6 TDI steht für den Yeti Monte Carlo die gesamte Motorenpalette zur Verfügung. Sein Preis: ab 28 890 Franken.

      Neuste Artikel: Automobil