Automobil

GTI Roadster: Vom virtuellen 2-Sitzer zum Wörthersee-Star

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Das Wörthersee-Treffen im österreichischen Reifnitz war einmal mehr eine Megasause für 150 000 Fans. Zu den vielen automobilen Show-Acts zählte auch die Design-Studie «GTI Roadster», die als Ergebnis einer Kooperation zwischen VW und Sony Computer Entertainment präsentiert wurde. Mit dem fertigen Protyp ist der virtuelle Super-GTI aus dem Sony-PS3-Spiel «Gran Turismo 6» Realität geworden.

       

      Der «GTI Roadster, Vision Gran Turismo» ist ein Sportwagen der Superlative. Angetrieben wird der offene Zweisitzer von einem 3,0-Liter-V6-Biturbo, dessen 503 PS über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und Allradantrieb an eine 20 Zoll grosse Rad-Reifen-Kombination weitergereicht wird. Nach 3,6 Sekunden ist der 1420 Kilo schwere Sportwagen auf Tempo 100.

       

      Mit dem «GTI Roadster» hat das VW-Designteam das visuelle Konzept der 2013 an selber Stelle vorgestellten Studie «Design Vision GTI» weiter entwickelt. Optisch besonders prägnant am Neuen sind der riesige Heckflügel und die nach vorne hochschwingenden Türen.

       

      Neuste Artikel: Automobil