Automobil

Ferraristi machen Fussgänger- Zone zur Pferde-Weide

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

      Pferde-Parade in Sizilien. Rund 100 herrliche Ferraris trafen am vergangenen Samstag, begleitet vom Jubel und Applaus von Hunderten von Zuschauern, in der Innenstadt von Noto ein. Während des rund einstündigen Marschhaltes hatten Fans der Sportwagenmarke die Gelegenheit, die Besitzer und Besitzerinnen der Fahrzeuge zu interviewen und exklusive Bilder fürs Ferienalbum zu schiessen.

       

      Noto war die zweite Etappe von "Cavalcade 2014", ein fünftägiges "Come-Together", das jeweils vom Ferrari-Hauptsitz aus für Ferraristi aus aller Welt organisiert und in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen wurde. Genächtigt wurde in einem Top-Hotel in Siracusa, von dort aus ging es zu insgesamt drei eintägigen Ausfahrten rund um Sizilien mit integrierter Geschicklichkeitsfahrt.

      Wie immer bei solchen Anlässen, leistete die italienische Polizei Sonderdienste aller Arten - so begleitete sie zum Beispiel den Tross zur Sicherheit auf allen Fahrten und erteilte wo nötig Sonderbewilligungen fürs mehrstündige Parkieren. Gleichzeitig wurde das Befahren von Innenstädten ermöglicht, um vielen Zuschauern dieses einmalige Spektakel demonstrieren zu können. "Eine Dienstleistung, die in keinem anderen Land der Welt so zur Verfügung gestellt wird", wie eine Teilnehmerin aus der Schweiz anerkennend bemerkte.

       

       

      Neuste Artikel: Automobil