Automobil

Ford lanciert mit dem Edge sein fortschrittlichstes SUV in Europa

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Ford Motor Company hat soeben den neuen Ford Edge präsentiert. Das SUV wird 2015 erstmals in Europa verkauft werden.

       

      Der neue Edge wurde von Grund auf neu entwickelt, im Zentrum standen dabei die athletische Erscheinung und die hohen Qualitätsanforderungen von Kunden in Europa und der ganzen Welt.

       

      Der Edge wird mit modernsten Technologien ausgestattet sein und die Ford SUV Palette nach oben abrunden. Etwas kleiner und in Europa bereits erhältlich ist der Kuga sowie der EcoSport, das kleinste SUV von Ford wurde eben im Markt eingeführt.

       

      „Dank unserer One Ford-Strategie können wir den Kunden in Europa ein breiteres Spektrum an Produkten anbieten. Dieses Jahr haben wir bereits den EcoSport lanciert, der neue Mondeo und der Focus folgen bis Ende Jahr“, sagt Stephen Odell, President, Ford of Europe, Middle East and Africa. „Nächstes Jahr werden wir zum ersten Mal in Europa den Edge und den Mustang lancieren sowie die neue Vignale Linie“.

       

      Der Edge wurde in den USA 2007 zum ersten Mal lanciert. Er hat einerseits zur Weiterentwicklung des traditionellen SUV beigetragen, andererseits hat er das „Crossover“ SUV-Segment definiert und etabliert. Heute gehört der Edge im nordamerikanischen Markt zu den meistverkauften Fahrzeugen in seinem Segment und wird zudem in einigen Märkten in Südamerika, Russland und Asien, inklusive China, angeboten.

       

      Mit dem neuen Edge stösst Ford in Europa in ein neues Segment vor. Die Kunden erwartet ein hochwertiges und edles SUV, das mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet ist und mit viel Platz aufwartet. Der Viertürer hat fünf Plätze und die für Ford typische Fahrspass-DNA. Anfang nächstes Jahr startet der Verkauf in den USA, gefolgt von Europa, Südamerika und Asien.

      Neuste Artikel: Automobil