Automobil

Weltpremiere: VW zieht das Tuch vom neuen Passat

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der VW Passat ist beliebt. Inklusive aller Derivate, wurde die Mittelklasselimousine bis heute nahezu 22 Millionen Mal gebaut. Allein 2013 entschieden sich über 1,1 Millionen Menschen für ein Modell dieser Baureihe.

      Theoretisch wurde im letzten Jahr alle 29 Sekunden irgendwo auf dem Globus ein Passat respektive Magotan (China) verkauft. Oder zwei pro Minute, 126 in der Stunde und mehr als 3000 am Tag.

       

      Nun steht voraussichtlich ab Dezember 2014 die achte Generation bereit. Zu Preisen ab 33 300 (Limousine) respektive 35 400 Franken (Variant).

       

      Alles an diesem Auto ist neu. Auch das Leergewicht, das um 85 Kilo reduziert werden konnte. Zudem verbraucht der neue Passat 20 Prozent weniger Treibstoff und fährt mit wahlweise zehn direkt einspritzenden Turbomotoren (120 bis 280 PS) vor – erstmals übrigens auch mit Plug-In-Hybridantrieb. Alle Versionen sind mit einem Stopp-Start-System plus Rekuperations-Modus ausgestattet. Drei Ausstattungslinien – Trend, Comfort und Highline – bilden die Höhe des Ausrüstungsniveaus.

      Neuste Artikel: Automobil