Automobil

VW: Der Beetle fährt als «Karmann»-Sondermodell vor

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      VW lanciert das Sondermodell «Beetle Cabriolet Karmann.» Im geschlossenen Zustand ist der Spezial-Käfer an seinem elektrischen Verdeck in der Farbe «Sioux-Braun» zu erkennen, das mit sieben verschiedenen Aussenlackierungen kombinierbar ist. Preis: ab 30 750 Franken.

       

      Weitere optische Merkmale sind 18-Zoll Felgen des Typs «Disc», die analog den Aussenspiegelkappen in «Galvano Grey» lackiert sind. Zusätzlich weisen Karmann-Logos an den vorderen Kotflügeln auf das exklusive Sondermodell hin.

       

      Im Innenraum punktet das auf der Ausstattungslinie «Design» basierende «Beetle Cabriolet Karmann» mit Sportsitzen in Alcantara-Leder und farblich abgesetzten Innenwangen. In die Armaturentafel ist das traditionelle Käferfach integriert, hinzukommen eine Designblende und eine Pedalerie in Aluminium-Optik. Die Kopfstützen, das Leder-Lenkrad, der Schalthebel und der Handbremsgriff (ebenfalls in Leder) sind mit grauen Ziernähten versehen.

       

      Das neue Sondermodell ist – wie auch das «Golf Cabriolet Karmann» – eine Hommage an das Carrosseriebau-Unternehmen Karmann, das zwischen 1949 und 1980 vom Käfer Cabriolet über den Scirocco I und II bis zum Golf Cabriolet zahlreiche VW-Modelle produzierte.

      Neuste Artikel: Automobil