Automobil

Hyundai i20: So elegant kann ein Mittelklässler aussehen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      2008 feierte der Hyundai i20 seine Weltpremiere in Paris. Dreieinhalb Jahre später, anlässlich des Genfer Automobilsalons, stellten die Koreaner ihren pfiffigen und vier Meter kurzen Getz-Nachfolger dann mit einem umfassenden Facelift vor. Jetzt steht die dritte Modellgeneration vor ihrer Weltpremiere, die wiederum in Paris (4. bis 19. Oktober 2014) stattfinden wird.

       

      Das Styling des i20 New Generation stammt aus dem europäischen Design-Center von Hyundai in Rüsselsheim (D) und folgt der Formensprache «Fluidic Sculpture 2.0.» Ihre Merkmale: Eine lange Motorhaube, grosse Carrosserie-Flächen, gewölbte Flanken und dunkel gehaltene C-Säulen, welche die Carrosserie optisch etwas länger erscheinen lassen. In der Frontpartie setzen die Stylisten auf eine neue Interpretation des bekannten, sechseckigen Kühlergrills und auf ein feines Band, welches die beiden Scheinwerfer verbindet.

       

      Weitere Details zum i20 New Generation, auch technischer Natur, wird carwing.ch noch vor der offiziellen Weltpremiere in Paris bekannt geben.

      Neuste Artikel: Automobil