Automobil

Ford Mondeo: Preise + Modelle – so sieht das neue Angebot aus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      In den nächsten Wochen steht der neue Ford Mondeo in den Showrooms. Die vierte Generation der 1993 vorgestellten Baureihe wird als fünftürige Fliessheck-Limousine und Kombi (Station Wagon) lieferbar sein. Ausserdem gibt es einen Viertürer mit Stufenheck und Hybridantrieb.

      Die Basispreise: 35 300 Franken für die Limousine mit 115-PS-Turbodiesel, 36 300 Franken für den Kombi und 43 600 Franken für den Hybrid.

       

      Zur Markteinführung sind die beiden Ausstattungsvarianten «Trend» und «Titanium» erhältlich, im Frühjahr 2015 folgen die Basis-Version «Ambiente» und die über dem «Titanium» angesiedelte Premium-Version «Vignale».

       

      Motorenseitig stehen Benziner (Eco Boost) und Turbodiesel (TDCi) zur Verfügung, die mit Stopp-Start-System kombiniert sind. Die Vierzylinder-Selbstzünder gibts mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum, sie leisten 115, 150 respektive 180 PS. Die Benziner sind Vierzylinder-Direkteinspritzer (1,5- und 2,0-Liter) in den Leistungsstufen 160, 203 und 240 PS. Weitere Modelle, darunter auch eines mit 1,0-Liter-Dreizylinder und eines mit Allrad, stehen ab 2015 zur Wahl.

       

      Dem viertürigen Mondeo Hybrid dient ein neu entwickelter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner in Kombination mit Elektromotor (inklusive eines regenerativen Bremssystems) und Automatikgetriebe. Der Stromer bezieht seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie und übernimmt den Antrieb auf kurzen Strecken und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die Systemleistung beträgt 177 PS bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,2 Liter (CO2: 99 g/km).

      Neuste Artikel: Automobil