Automobil

Renault Twingo: So günstig ist der Franzosen-Mini zu haben

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am 3. September 2014 fährt der Renault Twingo in seiner dritten Modellgeneration vor. Lieferbar ist der französische City-Hopper als Fünftürer und in drei Ausstattungsversionen. Das Einstiegsmodell, die Version Life, ist bereits ab 13 400 Franken zu haben.

       

      Kult und Konzept des Ur-Twingo nimmt der Neue mit auf den Weg. Alles andere ist neu, richtig neu, mit einem frischen, kecken Auftritt, einer guten Portion an Innovationen und vielen Möglichkeiten, sich den ganz persönlichen Twingo zurechtzulegen.

       

      Die Innovation beginnt in der Basis. Im neuen Twingo sitzt der äusserst kompakte Motor im Heck. Das bringt Vorteile: Der Wendekreis von 8,6 Meter setzt in dieser Klasse eine neue Referenz (fast ein Meter weniger als die direkten Mitbewerber) und macht das Fahrzeug agil und wendig. Zudem stehen in der Innenraum-Länge 33 Zentimeter mehr zur Verfügung, während die Aussenmasse im Vergleich zum noch aktuellen Modell um zehn Zentimeter reduziert wurden. Für den Antrieb stehen nur Dreizylindermotoren zur Auswahl.

       

      Wer den neuen Renault Twingo fährt, ist gut vernetzt. Er bietet als einziges Stadtfahrzeug die Wahl zwischen zwei Multimedia-Systemen: nämlich «R & Go» mit Smartphone-Anbindung oder «R-Link Evolution». Zudem ist er schon ab Werk unter anderem mit ESP, Berganfahr-Assistent, LED-Tagfahrlicht und Tempomat ausgerüstet.

      Neuste Artikel: Automobil