Automobil

Peugeot «Castagna»: Franzose mit italienischem Chic

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der Peugeot 2008 ist in Südamerika und China, aber auch in ganz Europa beliebt. Wie eine besonders luxuriöse Variante des französischen Crossovers aussehen könnte, demonstriert ein aussergewöhnliches Einzelstück, welches Peugeot Italia in Zusammenarbeit mit dem in Mailand beheimateten Carrossier «Castagna» auf die Räder gestellt hat.

       

      Schon auf den ersten Blick fällt die besondere Lackierung des Unikats ins Auge. Der 2008 ist in den Farbtönen Rot, Blau und Weiss gestaltet, wodurch einzelne Carrosserie-Bereiche optisch abgegrenzt werden und dem Fahrzeug eine charakteristische Signatur geben. Der Innenraum präsentiert eine massgeschneiderte Veredelung auf höchstem Niveau.

       

      Die an der Carrosserie verwendeten Farben setzen sich auch im Interieur fort. Besondere Akzente setzt dabei das Unternehmen «Alcantara» mit dem gleichnamigen Stoff. Das samtig wirkende Material schmückt einen Grossteil des Innenraums. Das zum Teil rot überzogene Armaturenbrett ist mit handgenähten weissen Kreuznähten verziert, verschiedene Brauntöne leiten weiter zum Mitteltunnel. Die gewebten Sitzflächen sind mit blauen Alcantara-Kedern umrandet, während das Panoramaglasdach mit einem Sternenhimmel-Effekt geschmückt wird.

       

      Akzente setzt auch der Kofferraum, wo der Boden mit edlem Holz bestückt ist. Bei Bedarf kann das Holz durch eine spezielle gewebte Matte geschützt werden, die ausserhalb des Fahrzeugs auch als Picknickdecke verwendet werden kann. Den Laderaum füllen sechs exklusiv für den «Castagna» gefertigte Ledertaschen, die mit dem Löwen-Signet versehen sind.

      Neuste Artikel: Automobil