Automobil

Mazda MX-5: Im Oktober in Paris, hier bereits im Bild

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Bevor der Mazda MX-5 am Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) seinen ersten offiziellen Auftritt hat, wurde er einem exklusiven Publikum in Barcelona und zeitgleich auf zwei ähnlichen Veranstaltungen in Japan und den USA vorgestellt. Das Modell der vierten Generation soll etwa Mitte 2015 zu den Garagisten rollen.

       

      Der brandneue MX-5 verfügt über speziell abgestimmte Benzinmotoren (Skyactiv-G) und verkörpert mit einem gegenüber dem Vorgängermodell um 100 Kilo verringerten Gewicht und dem bisher niedrigsten Schwerpunkt die jüngste und modernste Version des Kult-Roadsters.

       

      Die Gewichtsreduktion bringt ihn zudem wieder in die Nähe des ursprünglichen Modells, das bei seiner Einführung Anfang 1989 den Markt für erschwingliche Leichtbau-Sportwagen neu belebt und revolutioniert hat. In den letzten 25 Jahren hat Mazda über 947 000 Einheiten des Roadsters produziert, der vom Guinness Buch der Rekorde als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen aller Zeiten geführt wird.

       

      Der künftige MX-5 wird wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder Sechsstufen-Automatik ausgeliefert. Er wird mit Sicherheit ein faltbares Verdeck haben, ob er allerdings wie sein Vorgänger auch mit festem Blechdach zu haben sein wird, ist eher fraglich.

      Neuste Artikel: Automobil