Automobil

Paris: Auf dem Honda-Stand sorgt der Jazz für die Musik

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Honda stellt am Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) einen Prototypen der neuen Jazz-Baureihe vor, die im Sommer 2015 in den Verkauf gelangen wird.

      Die fünftürige Pariser Studie – sie nimmt die Optik des neuen Jazz präzis vorweg – präsentiert sich im Vergleich zum noch aktuellen Modell in einem veränderten Carrosserie-Kleid, zudem haben sich die Aussenabmessungen verändert: Der neue Jazz ist 15 Millimeter länger und weist einen um 30 Millimeter grösseren Radstand auf, was mehr Platz im Innenraum garantiert.

       

      Die dritte Jazz-Generation basiert auf Hondas globaler Plattform für Klein- und Kompakt-Fahrzeuge. Sie bietet unter anderem eine zentrale Anordnung des Treibstofftanks, wie sie auch im Civic und im kürzlich angekündigten HR-V zu finden ist. Dieses platzsparende Konzept ermöglicht eine flexiblere Nutzung des Innenraums.

       

      Als Antrieb setzt Honda im Jazz auf den 1,3-Liter-Benziner (i-VTEC) aus der neu entwickelten «Earth Dreams Technology»-Baureihe. Er wird wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder dem stufenlosen CVT-Getriebe kombiniert.

      Neuste Artikel: Automobil