Automobil

RS 3 Sportback: Der Top-Audi fährt im Sommer 2015 vor

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Audi präsentiert mit dem neuen RS 3 Sportback das stärkste Auto in der Kompaktklasse. Sein mit «2.5 TFSI» bezeichneter Turbo-Fünfzylinder (367 PS/465 Nm.) beschleunigt den Fünftürer in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht 280 km/h Topspeed.

       

      Der Siebenstufenautomat, bei Audi «S Tronic» genannt, schaltet im Neuling noch schneller als im Vorgänger und leitet die Kraft auf den permanenten Allradantrieb weiter. Er arbeitet mit der radselektiven Moment-Verteilung auf Basis einer intelligenten Software zusammen und ist konsequent auf maximalen Fahrspass ausgelegt.

       

      Gegenüber dem herkömmlichen A3 Sportback ist die Carrosserie 25 Millimeter tiefer gelegt. Die Schwenklager der Vorderachse, die Progressivlenkung, das RS-spezifische Sportfahrwerk und die als Option erhältliche adaptive Dämpferregelung «Audi Magnetic Ride» sind RS-spezifisch ausgelegt. Auf Wunsch montiert Audi hinter den 19-Zoll-Rädern an der Vorderachse Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik.

       

      Scharfe Details am Exterieur und im Interieur sowie eine grosszügige Ausstattung runden das Komplettpaket des Audi RS 3 Sportback ab. Das Topmodell der A3-Familie rollt in der Schweiz im Sommer 2015 zu den Händlern.

      Neuste Artikel: Automobil