Automobil

Das ist Hyundais erster Dreitürer in der Viermeter-Klasse

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Hyundai erweitert die Modellpalette des «i20 New Generation» um ein 4,04 Meter langes Coupé, das sich optisch deutlich vom Fünftürer unterscheidet. Der sportliche Dreitürer, der erste von Hyundai im sogenannten B-Segment, versteht sich als modernes Angebot für junge und lifestyle-orientierte Kunden. Er fällt durch seine eigenständige Silhouette und stark angewinkelte Dachsäulen auf.

       

      In der Frontpartie haben die Stylisten das Thema des sechseckigen Kühlergrills auf eine andere Art umgesetzt, indem dieser nach innen versetzt ist. Verbunden mit dem neuen Stossfänger sorgt das Front-Design für einen gesamthaft gesehen starken Auftritt.

      Auch farblich legt der Dreitürer einen klaren Stil vor. Als Option ist ein spezielles Orange (Tangerine) erhältlich, das auch im Interieur für einen frischen Akzent sorgt. Hinzu kommen neue 17-Zoll-Leichtmetalfelgen und ein Heckspoiler.

       

      Motorenseitig stehen Benziner und Diesel von 75 bis 100 PS bereit, die alle die Euro 6-Abgasnorm erfüllen. Im Verlauf des Jahres 2015 ergänzen die Koreaner die Palette durch einen Dreizylinder-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum.

      Neuste Artikel: Automobil