Automobil

Rolls-Royce: Die superreichen Kunden sterben nicht aus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Rolls-Royce Motor Cars hat zum fünften Mal hintereinander einen Absatzrekord erzielt. So haben die Briten im vergangenen Jahr 4063 Fahrzeuge verkauft – das sind zwölf Prozent mehr als 2013. Im Vergleich zu 2009 bedeutet diese Ergebnis sogar eine Vervierfachung der Verkaufszahlen. Grösster Einzelmarkt sind die USA.

       

      Starke Absatzzahlen werden von überall her Welt berichtet – in vielen Regionen sogar mit einem zweistelligen Wachstum. Dazu gehören unter anderem Nordamerika (+ 30%), der Nahe Osten (+ 20%) und Europa (+ 40%). Das Vereinigte Königreich, der Heimatmarkt von Rolls-Royce, ist mit einem Wachstum von 13 Prozent der viertwichtigste Einzelmarkt.

       

      Europa erlebte ein starkes Wachstum in vielen Märkten, zum Beispiel Deutschland mit plus 30 Prozent. Im Asien-Pazifik-Raum wuchsen Australien um 75, Japan um 60 und Südkorea um 20 Prozent. Bahrain (+ 50%), Kuwait (+ 45%) und Oman (+ 27 %) waren im Nahen Osten die erfolgreichsten Märkte. Auch in Schwellenländern wie Aserbaidschan, Kasachstan und Vietnam wurde ein vielversprechendes Wachstum erzielt.

       

      Als Teil der Unternehmensverpflichtung für ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum wurden im abgelaufenen Jahre sechs neue Handelsbetriebe eröffnet, unter anderem in Mexiko, Calgary (Kanada) und Gold Coast (Australien). Damit umfasst das Vertriebsnetz gegenwärtig 127 Stützpunkte weltweit. Ein weiterer Ausbau ist für 2015 geplant.

      Neuste Artikel: Automobil