Automobil
Duo-Pack: Suzuki bringt zwei Weltpremieren nach Genf
Sonderschau von Suzuki: Der japanische Allradspezialist enthüllt auf dem 85. Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März) gleich zwei neue Concept Cars. Die beiden Studien dürften die Vorboten von zwei künftigen Serienmodellen sein und werden unter den Bezeichnungen «iK-2» und «iM-4» vorgestellt.
Der «iK-2» steht als Beispiel für einen geplanten Kompaktwagen. Er wurde gemäss Suzuki unter dem Motto «Harmonised Force» entwickelt und soll alle Erwartungen und Merkmale erfüllen, die in diesem Segment an ein Fahrzeug gestellt werden. Wer das von Suzuki bewilligte Vorabbild der Studie richtig interpretiert, sieht darin zweifellos einen potentiellen Swift-Nachfolger.
Der «iM-4» wiederum ist ein trendiger Allradler im Kleinwagenformat. Er basiert auf dem Konzept «Shape the Inspiration» und soll deutlich machen, wie sich die Japaner ein Allradfahrzeug im Stile ihres Dauerläufers «Jimny» vorstellen.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder
05-05-2025 Automobil
{gallery}Automobil/lotus_25_05_05{/gallery}Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
Vorteil USA: Amis haben Subaru Outback auch als Benziner

29-04-2025 Automobil
Sind Sie langjähriger Fahrer von einem Subaru Outback? Oder gedenken Sie, sich den vielseitigen Allrad-Kombi im Laufe dieses Jahres als... ››