Automobil

Range Rover Evoque: So wird das Bestseller-SUV aufgewertet

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der seit seiner Markteinführung weltweit rund 400 000 Mal verkaufte Evoque zeigt sich mit verschiedenen Modifikationen und Verbesserungen. So schneiderten die Designer ihrem Erfolgstyp ein dezent, aber wirkungsvoll modernisiertes Blechkleid mit zwei neuen Gestaltungslösungen hinsichtlich des Kühlergrills.

       

      Die Standard-Ausführung kennzeichnen zwei kräftige horizontale Streben und ein feinmaschiges Muster. Den dynamischen Evoque-Varianten verleiht der Grill mit Sechskant-Design und markanterem Maschengitter die gewünschte sportliche Note. Eine auffällige Veränderung am Vorderwagen bilden auch die Leuchten: Als erstes Modell aus dem Hause «Jaguar Land Rover» verfügt das SUV nun über optional lieferbare adaptive Voll-LED-Scheinwerfer.

       

      Viel Neues beherbergt der Innenraum. Hier präsentiert die Modellgeneration 2016 beispielsweise umgestaltete Sitze und Türverkleidungen sowie ein Infotainment-System mit Acht-Zoll-Touchscreen. Zusätzlich untermalen drei ins Programm aufgenommene Innenraumfarben (Lunar Ice, Vintage Tan, Dark Cherry) die Formensprache des Evoque-Interieurs.

       

      Unter der Motorhaube arbeiten neue Dieselmotoren. Die Euro-6-Vierzylinder sind Eigenentwicklungen von «Jaguar Land Rover» und werden im Motorenwerk in den West Midlands gebaut. Sie bringen in der stärksten Ausbaustufe 180 PS an die vier angetriebenen Räder – bei minimalen CO2-Emissionen von 109 g/km und einem Minimalverbrauch von 4,2 Litern pro 100 Kilometer.

      Neuste Artikel: Automobil