Automobil

Mehr Kraft, mehr Auswahl: Subaru optimiert Motorenpalette

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Kompaktklasse hat für Subaru traditionell eine grosse Bedeutung: Seit 22 Jahren ist die Marke hier in der Schweiz durch den Impreza vertreten, der bis heute 45 000 Käufer gefunden hat und in drei verschiedenen Modellen lieferbar ist.

       

      Wer knapp kalkuliert, fühlt sich vom Impreza AWD angesprochen, der XV AWD ist ein praktischer Crossover und der temperamentvolle WRX STI spricht sportlich ambitionierte Kunden an. Trotz ihres unterschiedlichen Charakters verfügen alle drei über markentypische Merkmale wie symmetrischen Allradantrieb, Boxermotor, ein hohes Mass an Sicherheit und Fahrvergnügen sowie eine umfassende Serienausstattung.

       

      Das gilt insbesondere für den Impreza AWD, dessen Motorenangebot sich bisher auf einen 1,6-Liter-Benziner mit 114 PS beschränkt hat. Neu ist die Kompaktlimousine zusätzlich als 150 PS starke Zweiliter-Version lieferbar. Der Benziner stammt aus dem XV AWD und fällt durch einen moderaten Verbrauch aus: Im Modell 2.0i Swiss Sport mit Lineartronic genehmigt er sich im Schnitt 6,5 Liter pro 100 Kilometer. Die Preise für das zusätzliche Impreza-Modell starten bei 28 950 Franken.

       

      Neuste Artikel: Automobil