Automobil

Hübsch ist er geworden: So sieht der neue Opel Astra aus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Weltpremiere von Opel: Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 17. bis 27. September 2015 enthüllen die Rüsselsheimer die neue Astra-Modellgeneration. Der kompakte Golf-Konkurrent ist je nach Ausstattungsvariante zwischen 120 und 200 Kilo leichter als sein Vorgänger, erhält neu entwickelte Motoren und dürfte Ende Oktober 2015 zu den Garagisten rollen.

       

      Die logische Folge der Abmagerungskur: Agilität und Fahrkomfort werden gemäss Opel steigen. So soll der Astra feiner am Gas hängen und dynamischer einlenken. Dazu überzeugt er mit einem deutlich geringeren CO2-Ausstoss als bisher.

       

      Los geht es bei 20 900 Franken – dafür gibt es den Astra mit 1,4-Liter-Benziner und 100 PS. Wer nochmals einen Tausender obendrauf legt, bekommt den 105 PS starken Einliter-Dreizylinder (Direct Injection Turbo). Die 1,6-Liter-Turbodieselverson (CDTi) steht mit 25 400 Franken in den Preislisten. Künftig gibt es den Astra in vier Ausstattungslinien – Astra, Enjoy, Dynamic (sportlich) und Excellence (Komfort).

      Neuste Artikel: Automobil