Automobil

Studie «Pan Americana»: Ist das der neue VW für Töff-Fans?

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Weltenbummler? Offroader? Oder gar Rennsportler? Die Studie Multivan Pan Americana verbindet per se nicht nur unterschiedlichste Welten, mit ihr könnte sie man auch erobern. An der Frankfurter IAA präsentieren die Spezialisten von VW mit der gezeigten Edition eine weitere Variante, die zu den Eigenschaften des Bestsellers eine weitere hinzufügen könnte: die Möglichkeit, das Motorrad bis zum Lieblings-Alpenpass oder zur favorisierten Rennstrecke bequem und sicher im Innenraum zu transportieren und mit elektrischer Unterstützung be- und entladen zu können. Zudem vereint die Studie den Komfort des Multivan mit der Geländetauglichkeit eines Allrad-SUV.

       

      Optisch zu erkennen gibt sich die oryx-weisse Studie an markanten Details: So weisen «Pan Americana»-Schriftzüge an Heck und B-Säulen, die flashrote Lamelle des Kühlergrills und Dekorlinien oberhalb des Schwellers auf die Edition hin. Radlaufverbreiterungen, ausgestellte Seitenschweller und die schwarzglänzende 18-Zoll-Alufelge «Palmerston» unterstreichen auch seitlich den sportlichen Anspruch. Vorne zudem sichtbar, schützt stabiles Leichtmetall den Unterboden.

       

      Das Interieur zeichnet sich ebenfalls durch diesen Mix von hochwertigen und widerstandsfähigen Materialien aus: farblich auf die Aussenlackierung abgestimmte Dekorbänder in Weiss und Karbon-Optik sowie Sitze mit Karbon-Besatz und weissen Kontrastnähten. Aluminium-Riffelblech anstelle des Teppichbodens im Fahrgastraum unterstützt den besonderen Charakter des Fahrzeuges.

      Neuste Artikel: Automobil