Automobil

Neu, preisgünstig, rar: Dacia lanciert Duster-Sondermodell

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Dacia lanciert vom Kompakt-SUV Duster das Sondermodell «Urban Explorer». Die äusseren Merkmale: Verbreiterte Kotflügel, untere Schutzleisten auf beiden Seiten, ausgestellte Radläufe und Alufelgen in Diamant-Schwarz. Die Sonderserie steht mit einer Auswahl von sechs Carrosserie-Lackierungen im Angebot, unter anderem mit dem stylischen Grün «Vert Altaï». Hinzu kommen die komplette Ausstattung, ein Benzinmotor der neusten Generation und der Kampfpreis von 21 500 Franken.

       

      Als Basis setzt Dacia beim «Urban Explorer» die Ausstattungsversion Privilège ein, mit einem sorgfältig gefertigten Interieur, das luxuriös wirkt und dementsprechend umfangreich ausgestattet ist. Ledersitze und Lederlenkrad zählen unter anderem zur Serienausstattung. Dasselbe gilt für die Klimaanlage, den Tempomaten mit Geschwindigkeitsregulierung, den Parkassistenten hinten oder ein Multimedia- und Navigations-System.

       

      Das Sondermodell verfügt über den «TCe 125» genannten Benzinmotor der neusten Generation, kombiniert mit Allradantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe. Der Leichtmetall-Vierzylinder mit 1198 cm3 Hubraum bietet eine maximale Leistung von 125 PS (205 Nm). Der Verbrauch soll im Schnitt 6,4 Liter betragen (CO2: 145 g/km).

       

      Die Serienausstattung ist grosszügig. Mit nur zwei Optionen – Metallic-Lackierung und Garantieverlängerung von fünf auf sechs Jahre oder 100 000 Kilometer – profitiert der Kunde von einem Preisvorteil von 1750 Franken im Vergleich zur Privilège-Ausstattungsversion.

      Neuste Artikel: Automobil