Automobil

Opel: 2016 fährt der Astra auch als eleganter Kombi vor

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Bei den Opel-Händlern steht im Laufe des nächsten Jahres der Astra Sports Tourer in den Showrooms, die Kombiversion des Millionensellers aus Rüsselsheim. Der Neue basiert auf einer neuen Leichtbau-Fahrzeugarchitektur, die ihn bis zu 200 Kilogramm leichter macht als bisher.

       

      Die kommende Generation verfügt mit einer Länge von 4,70 Metern und einer Breite von 1,87 Metern (Höhe = 1,49 m) über identische Abmessungen wie ihr Vorgänger, bietet aber spürbar mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Dem Fahrer werden 26 Millimeter mehr Kopffreiheit als bisher geboten, die Beinfreiheit im Fond ist um 28 Millimeter gewachsen. Darüber hinaus kann der Sports Tourer 1630 Liter Gepäck schultern – über eine Kofferraumklappe, die sich nach einem Fusskick automatisch öffnet. Das System erkennt dabei Hindernisse und hält den Mechanismus im Notfall an.

       

      Unter der Haube kommen ausschliesslich Motoren der jüngsten Generation zum Einsatz. Die Benzin- und Dieselaggregate (1,0 bis 1,6 Liter) sind in verschiedenen Leistungsstufen von 100 bis 200 PS erhältlich.

      Neuste Artikel: Automobil