Automobil

Toyota: Hybridmodelle sind bald mit 4x4-Antrieb zu haben

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Toyota und Konzerntochter Lexus haben im dritten Quartal 2015 zusammen 152 000 Hybridautos verkauft. Das sind 16 Prozent mehr als in den Vergleichsmonaten des Vorjahres. Gesamthaft gesehen hat der Konzern bislang in Europa mehr als eine Million verkauft, weltweit sind es acht Millionen.

       

      In der Schweiz liegt der Anteil an Toyota-Hybridverkäufen bei 33 Prozent. Im dritten Quartal setzte die Toyota AG insgesamt 737 Modelle ab, was einer Steigerung von rund drei Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal entspricht. Noch besser schneidet Toyotas Premiummarke Lexus ab: 88 Prozent aller verkauften Fahrzeuge seit Jahresbeginn wurden mit Hybridsystem ausgeliefert.

       

      Mit einem Hybridanteil von 75 Prozent ist der Auris das beliebteste Modell mit der innovativen Antriebstechnologie. Der Mittelklassewagen, den es als Hatchback sowie auch als Touring Sports gibt, ist dank tiefen Betriebskosten auch bei Flottenkunden äusserst beliebt. Mit 50 Prozent Hybridanteil zählt der Stadtflitzer Yaris ebenfalls zu den Hybrid-Highlights. Europaweit ist der Kleinwagen gar das beliebteste aller Hybrid-Modelle.

       

      Schweizweit haben Toyota und Lexus aktuell jeweils sechs Hybridmodelle im Angebot. Anfang des nächsten Jahres erhält die Palette Zuwachs. Mit dem RAV4 Hybrid – den es in der Schweiz erstmals an der Auto Zürich Car Show vom 29. Oktober bis 1. November 2015 zu sehen gibt – wird die innovative Technologie ab Januar auch im 4x4-Segment erhältlich sein. Eine Kombination, auf die sich Toyota-Kunden sowie Hybrid-Interessierte im 4x4-Land Schweiz besonders freuen dürfen.

      Neuste Artikel: Automobil