{oziogallery 1326}
Am Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2016) enthüllt Toyota das Serienmodell des Crossover-Konzepts Toyota C-HR. Der Fünftürer kombiniert die Vorzüge eines direkten Fahrerlebnisses mit einer zeitgemässen höheren Sitzposition. Diese Verbindung unterschiedlicher Eigenschaften drückt sich auch im gleichzeitig sportlich-coupéhaften wie erhöhten SUV-Design aus.
Die zweite Neuheit, der «Proace Verso», bietet Platz für neun Passagiere. Der Grossraum-Van wird in drei verschiedenen Carrosserie-Längen angeboten. Mit zahlreichen modernen Sicherheits- und Komfortelementen ist er ein idealer Reise- und Freizeitpartner für Familien und Gruppen. Auch mit diesem Fahrzeug ist Toyota erstmals in einem neuen Marktsegment vertreten.
Sein Europa-Debüt feiert der Hilux. Mit komplett neuem Design, einem stärkeren Leiterrahmen-Chassis und einem effizienteren 2,4-Liter D-4D Dieselmotor ist er kraftvoller als jemals zuvor. Neben den Welt- und Europapremieren debütiert der Prius auf Schweizer Boden. Die vierte Generation des Hybridpioniers setzt in Sachen Preis-Leistung und Effizienz neue Massstäbe. Das umfassend überarbeitete Hybrid-System sowie sein aerodynamisches Design leisten dazu einen wesentlichen Beitrag.